Über uns

Gemeinsamzum Ziel

Wir möchten mit dir gemeinsam den Weg zum Führerschein gehen. Du sollst dich während der Ausbildung wohl- und ernst genommen fühlen. Angefangen von unseren Räumlichkeiten über die Fahrzeuge bis hin zu den Kosten, möchten wir mit dir gemeinsam als Team das Ziel „Führerschein“ erreichen. 

Unsere Fahrschüler:innen sollen zu Problemlösern, Entscheidungsträgern, mutigen und eigenständigen Persönlichkeiten in der Verkehrswelt werden. Der Führerschein soll ihnen ein kleines Stückchen Freiheit und Unabhängigkeit geben. 

Kosten werden anfallen, ja! Aber wir versprechen, dass wir nicht mehr Fahrstunden geben werden als nötig. Nötig heißt: sobald DU dich gut fühlst, die Pflichtstunden absolviert sind und wir gemeinsam der Meinung sind, dass du bereit bist, kannst du in die Prüfung gehen. Denn nach der bestandenen Prüfung – und wir glauben, da sind wir uns alle einig (Freunde, Eltern, Großeltern, Bekannte und auch Fremde) – sollst du als Verkehrsteilnehmer sicher, verantwortungsvoll und umweltbewusst im Straßenverkehr unterwegs sein.

Wir möchten dich mit gutem Gewissen draußen auf die Straßen lassen – ohne Angst um dich und andere haben zu müssen.

Wir tragen Verantwortung

Unser
Leitbild

Gerade als Fahrlehrer stehen wir für ein hohes Maß an Verantwortung gegenüber der Gesellschaft. 

Qualitativ hohe Ausbildungskonzepte, welche sich an neuesten wissenschaftlichen Standards messen lassen, sowie ethische und moralische Grundsätze. All diese Standards haben wir in unserer Fahrschule als Leitlinie fest definiert. Hinter diesem Leitbild steht jeder in unserem Team.

„Gehe mit jedem einzelnen Menschen so um, wie du dir wünschst,
dass mit dir umgegangen wird.“

Lernen mit

Wohlfühlfaktor

Fahrschule mal anders!“ – das ist unser Motto.

Mit einer hellen, freundlichen und modern eingerichteten Fahrschule möchten wir dir von Anfang an eine Wohlfühlatmosphäre bieten. Denn nur wer sich in seiner Umgebung gut fühlt, kann Wissen aufnehmen und behalten. Unsere Farben sind nicht nur am Schaufenster zu sehen, sondern du wirst sie an den Wänden und auch beim Mobiliar wiederfinden.

Kleine Sitzgruppen und ein Flatscreen sowie natürlich eine W-LAN Verbindung für deine Lernapp laden zum Lernen ein. Ein Kickertisch sowie Darts warten auf Dich, damit die Pausen mit Bewegung und Spaß gefüllt werden.

Schau doch einfach einmal unverbindlich rein, ob wir tatsächlich anders sind …

Wie alles Begann

Jeder fängtmal an

Ende April 2019, genau am 30.04.2019 habe ich die Fahrschule i.drive GmbH gegründet. So ein Notartermin ist doch sehr aufregend, musste ich feststellen. In der Entwicklungsphase hieß es, Businessplan in vielen nächtlichen Stunden verfassen. Tagsüber dann die Suche nach Räumlichkeiten, ohne Standort ist keine Fahrschulgründung möglich. Hier in Lachendorf, zentral mit dem Fahrrad erreichbar und doch hell und freundlich. GEFUNDEN!!!

Dann kam jedoch das Schwierigste:
Mit welchem Namen gehen wir an den Start????

Nicht altmodisch, sondern jung und modern, aber auch nicht unseriös oder abschreckend. Habt ihr schon mal versucht einen Unternehmensnamen zu finden? Mehr als schwer, kann ich im Nachhinein nur sagen. Die Jugend hat es dann richten dürfen. Danke den Helfern.

i.drive steht für „ich fahre“ aber auch für „intelligentes Fahren“ und natürlich für die Generation Handy für euch. Das Handy aktiv im Unterricht zu nutzen, wer hätte das vor 4 Jahren gedacht? Hier dürft ihr uns Fahrlehrer abholen. In den ersten Stunden hieß es nicht nur für unsere Fahrschüler lernen, lernen, lernen … mir ging es nicht anders.